Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Krieg und Frieden Teil I – Andrej Bolkowskij

Viel monumentaler als Sergei Bondartschuks Verfilmung von KRIEG UND FRIEDEN geht es kaum noch. Der fast acht Stunden lange Film war der teuerste in der Sowjetunion produzierte Film und gewann einen Oscar als bester fremdsprachiger Film. Das ...

Mehr

Viel monumentaler als Sergei Bondartschuks Verfilmung von KRIEG UND FRIEDEN geht es kaum noch. Der fast acht Stunden lange Film war der teuerste in der Sowjetunion produzierte Film und gewann einen Oscar als bester fremdsprachiger Film. Das explizite Ziel der Produktion war es, die US-Produktion von 1959 zu übertreffen. Tausende Soldaten der Roten Armee kamen als Statisten zum Einsatz, der Film wurde 70mm-Material gedreht. Ins Kino kommt jetzt eine restaurierte digitale Fassung. Es wird bombastisch.

Details

Originaltitel: Wojna i mir I – Andrej Bolkowskij
UdSSR 1965, 151 min
Genre: Drama, Historischer Film
Regie: Sergej Bondartschuk
Drehbuch: Sergej Bondartschuk
Darsteller: Ljudmila Saweljewa, Sergej Bondartschuk, Wjatscheslaw Tichonow

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.