Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Kramer gegen Kramer

Mehr

Joanna Kramer will sich von ihrem Mann, dem karrieresüchtigen Werbegrafiker Ted und dem gemeinsamen Sohn Billy trennen. Ted versucht, Joannas Schritt mit Gewalt zu verhindern - jedoch vergeblich. Mühsam findet er sich in seiner neuen Rolle zurecht und entwickelt eine enge Beziehung zu dem siebenjährigen Sohn. Schließlich verliert er dafür sogar seinen Job. Doch Joanna beginnt nun einen dramatischen Kampf vor Gericht, um das Sorgerecht für Billy zu erhalten.

Details

Originaltitel: Kramer vs. Kramer
USA 1979, 105 min
Genre: Drama
Regie: Robert Benton
Drehbuch: Robert Benton
Verleih: COLUMBIA
Darsteller: Dustin Hoffman, Meryl Streep, Justin Henry
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.