Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Komornik – Der Gerichtsvollzieher

Der Film erzählt 48 Stunden im Leben des Gerichtsvollziehers Lucek Bohme. Die Gefühle seiner Mitmenschen sieht er mit professioneller Distanz, bis er eines Tages im Hause einer Jugendliebe pfänden geht und sich kurz darauf ein Opfer umbringt.

Mehr

Der Film erzählt 48 Stunden im Leben des Gerichtsvollziehers Lucek Bohme. Er ist der beste Schuldeneintreiber, weil er der unbarmherzigste ist, gewissenhaft im Vollstrecken von Gerichtsbeschlüssen und zugleich zutiefst gewissenlos, was die Folgen seines Tuns betrifft. Die Gefühle seiner Mitmenschen sieht er mit professioneller Distanz, bis er eines Tages im Hause einer Jugendliebe pfänden geht und sich kurz darauf mit dem Selbstmord eines seiner Opfer konfrontiert sieht.

Details

Originaltitel: Komornik
PL 2005, 93 min
Genre: Drama
Regie: Feliks Falk
Drehbuch: Grzegorz Loszewski
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Andrzej Chyra, Kinga Preis, Malgorzata Kozuchowska

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.