Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

König der Raben

Seit Jahren schlägt sich der 22-jährige Mazedonier Darko irgendwie durch, ohne Aufenthaltserlaubnis, immer in Deckung vor der Polizei. Als er die geheimnisvolle Künstlerin Alina kennenlernt, wirft er sich voller Leidenschaft in eine Affäre mit ihr.

Mehr

Darko ist ein Überlebenskünstler. Seit Jahren schlägt sich der 22-jährige Mazedonier mit seinen besten Freunden Yanoosh und Manolo irgendwie durch, ohne Aufenthaltserlaubnis, immer in Deckung vor der Polizei. Um sich und seine kranke Mutter über Wasser zu halten, verkauft er alte Autoteile und züchtet Tauben, die er auf Hochzeiten fliegen lässt. Als er bei einer Feier die geheimnisvolle Künstlerin Alina kennenlernt, wirft er sich voller Leidenschaft in eine Affäre mit ihr. Doch die Liebe zu Alina entfernt Darko immer weiter von dem, was ihm bis dahin Halt gegeben hat. Plötzlich steht sein großer Traum von einer besseren Zukunft auf dem Spiel.

Details

Deutschland 2020, 105 min
Genre: Tragikomödie
Regie: Piotr J. Lewandowski
Drehbuch: Piotr J. Lewandowski, Carsten Strauch, Finn-Ole Heinrich, Denise Langenhan
Kamera: Jan Prahl
Schnitt: Monika Schindler
Verleih: Edition Salzgeber
Darsteller: Malik Blumenthal, Antje Traue, Karim Günes, André Röhner, Mert Dincer, Ralph Herforth
FSK: 12
Kinostart: 19.08.2021

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.