Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Kirschblüten – Hanami

Als seine Frau Trudi plötzlich stirbt, weiß Rudi nicht, wie es weitergehen soll. Als er dann auch noch erfährt, dass Trudi das Leben, das sie leben wollte, offenbar aus Liebe zu ihm geopfert hat, beginnt er, ihr verpasstes Leben wiedergutzumachen.

Mehr

Nur Trudi weiß, dass ihr Mann Rudi schwer krank ist. Der Arzt schlägt eine letzte gemeinsame Unternehmung vor, etwas, was die beiden sich vielleicht schon länger vorgenommen, aber nie getan haben. Trudi beschließt, die Erkrankung geheim zu halten und den Rat zu befolgen. Die beiden fahren gemeinsam an die Ostsee, wo Trudi plötzlich stirbt. Rudi weiß nicht, wie es weitergehen soll. Als er dann auch noch erfährt, dass Trudi das Leben, das sie leben wollte, offenbar aus Liebe zu ihm geopfert hat, beginnt er, ihr verpasstes Leben wiedergutzumachen.

Details

D 2008, 127 min
Genre: Drama
Regie: Doris Dörrie
Drehbuch: Doris Dörrie
Verleih: MAJESTIC
Darsteller: Elmar Wepper, Hannelore Elsner, Nadja Uhl
FSK: 12
Kinostart: 06.03.2008

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.