Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Kirmes (1960)

In einem Eifeldorf wird ein Soldatenskelett gefunden. Man erinnert sich an eine unrühmliche Episode aus den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs als ein junger deutscher Deserteur in seinem Heimatdorf verzweifelt Schutz gesucht hatte.

Mehr

In einem kleinen Dorf in der Eifel findet einmal jährlich wie vielerorts eine Kirmes statt. Als ein Schausteller sein Karussell verankern will, stößt er auf ein Skelett, einen Stahlhelm und ein Maschinengewehr. Es handelt sich um die Überreste eines deutschen Soldaten. Die Geschichte liegt 15 Jahre zurück, als ein Soldat dessertierte und weder vom örtlichen Pfarrer noch von seinen Eltern geschützt wurde.

Details

Originaltitel: Kirmes
BRD 1960, 103 min
Genre: Drama
Regie: Wolfgang Staudte
Drehbuch: Wolfgang Staudte, Claus Hubalek
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Götz George, Juliette Mayniel, Hans Mahnke
FSK: 18

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.