Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Kire lained – Wellen der Leidenschaft

Der brasilianische Journalist Rex Ronney will Material für sein Buch über nordischen Alkoholschmuggel sammeln und unternimmt dazu eine Schiffsreise nach Estland und Finnland, wo Prohibition herrscht. Auf dem Schiff macht er die Bekanntschaft des ...

Mehr

Der brasilianische Journalist Rex Ronney will Material für sein Buch über nordischen Alkoholschmuggel sammeln und unternimmt dazu eine Schiffsreise nach Estland und Finnland, wo Prohibition herrscht. Auf dem Schiff macht er die Bekanntschaft des Sprit-Königs Kölgis und gewinnt dessen Vertrauen. Mit einer Empfehlung schickt Kölgis ihn nach Tallinn zu dem Schmuggler Bratt, der dort in den Diensten des bei Kölgis hoch verschuldeten Mart Martens steht. Um die Schulden ihres Vaters zu begleichen, leitet dessen Tochter Betty die Alkoholtransporte selbst. Als nun Rex Ronney auftaucht, bleibt das nicht ohne Folgen. Wellen der Leidenschaft, auch bekannt unter dem Titel Kurs auf die Ehe, ist ein spannendes Ostsee-Abenteuer. Gedreht wurde es unter anderem an der estnischen Küste bei Loksa, Võsu und Käsmu, im Park des Schlosses von Tallinn-Maarjamäe sowie in einem Berliner Filmatelier. (60. Nordische Filmtage Lübeck)

Kino Krokodil

Details

EST/D 1930, 88 min
Sprache: Stumm
Genre: Drama, Liebesfilm
Regie: Wladimir Gaidarow
Drehbuch: Curt J. Braun, Heinz Fischer, Max W. Kimmich
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Raimondo van Riel, Ita Rina, Fritz Greiner

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.