Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

King Kong und die weiße Frau (1933)

Ein Filmproduzent ist mit seinem Team auf einer Insel gelandet, weil es hier angeblich noch Urwelttiere geben soll, denen die Einheimischen Menschenopfer bringen. Die Hauptdarstellerin wird kurze Zeit später von einem Riesenaffen entführt.

Mehr

Der Filmproduzent Denham ist mit seinem Team auf einer afrikanischen Insel gelandet, weil es hier angeblich noch Urwelttiere geben soll, denen die Einheimischen Menschenopfer bringen. Die Starschauspielerin Ann Darrow wird eines Nachts von einem Riesenaffen geraubt.

Details

Originaltitel: King Kong
USA 1933, 100 min
Genre: Phantastischer Film
Regie: Merian C. Cooper, Ernest B. Schoedsack
Drehbuch: James E. Creelman, Ruth Rose
Verleih: Münchner Verleih Agentur
Darsteller: Robert Armstrong, Fay Wray, Bruce Cabot
FSK: 16
Kinostart: 01.12.2005

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.