Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Kaze no naka no mendori – Ein Huhn im Wind

Eine junge Mutter muss während des Krieges ihre Familie allein versorgen, weil ihr Mann noch als Soldat an der Front kämpft. Doch plötzlich erkrankt ihr kleiner Sohn – die Frau weiß sich nicht anders zu helfen, als sich zu prostituieren.

Mehr

Tokiko, eine mittellose Frau, erwartet die Rückkehr ihres Ehemannes aus dem Krieg. Ihr Kind wird krank, und sie muß sich prostituieren, um die Krankenhauskosten zu bezahlen. Als ihr Mann Shuichi heimkehrt und sie ihm davon erzählt, verprügelt er sie.

Details

Originaltitel: Kaze non aka no mendori
J 1948, 90 min
Genre: Drama
Regie: Yasujiro Ozu
Drehbuch: Yasujiro Ozu, Ryosuke Saito
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Sano Shuji, Kinuyo Tanaka, Chieko Murata

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.