Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Kawaki – The World of Kanako

In diesem bildgewaltigen und provokativen Thriller findet ein Ex-Cop mehr als ihm lieb ist über seine vermisste Teenager-Tochter heraus. Der neue Film von „GESTÄNDNISSE-Confessions“-Regisseur Tetsuya Nakashima, basierend auf einer Roman-Adapation von Akio Fukamachi.

Mehr

Schon die ersten Momente von Tetsuya Nakashimas neuestem Meisterwerk THE WORLD OF KANAKO setzen den Ton für die nächsten zwei Stunden: hypnotisch, fieberhaft und saucool! Was folgt, ist ein Stück unerbittlich aggressives und meisterhaft gearbeitetes Autorenkino. Die japanische Leinwandlegende Kôji Yakusho (BABEL, 13 ASSASINS) gibt den heruntergekommenen und völlig abgebrannten Ex-Cop Akikazu, der seine Abwärtsspirale in den sicheren Tod für ein paar Tage unterbricht, um seine vermisste Tochter zu suchen. Was in einem anderen Film sicher als reuevolle Pilgerfahrt des gefallenen Helden erzählt worden wäre, gestaltet sich hier als unendlich brutaler und schwer verdaulicher Trip in die japanische Unterwelt. Wie sich bald herausstellt, fällt der Apfel nämlich nicht weit vom Stamm und die kleine Kanako hat selber ganz schön Dreck am Stecken. Nach und nach entfaltet sich das Psychogramm ihres wilden Lebens aus Karaoke, Sex und jeder Menge bunter Pillen. Zeit, dass der Papa sich den Nachwuchs mal vornimmt!
Als wäre er Tarantinos Lehrmeister persönlich, kombiniert Nakashima 70‘s Exploitation mit Film Noir und unerbittlich schnellen Schnitten. Von der Split-Screen-Eröffnungssequenz, über den tollen Soundtrack bis zum eindringlichen Finale – hier agiert ein Filmemacher mit ganz eigener Sprache auf der Höhe seines Schaffens. THE WORLD OF KANAKO ist ein giftiger Cocktail aus Gewalt und Stil!

Fantasy Filmfest

Details

Originaltitel: Kawaki
Japan 2014, 118 min
Genre: Drama, Krimi, Mysterie
Regie: Tetsuya Nakashima
Drehbuch: Tetsuya Nakashima
Darsteller: Koji Yakusho, Nana Komatsu, Satoshi Tsumabuki
FSK: 18

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.