Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Kautschuk

Ein Engländer bricht 1876 das brasilianische Kautschukmonopol. Obgleich auf die Ausfuhr des Gummibaum-Samens die Todesstrafe steht, transportiert er nach einer gefährlichen Expedition durch das Amazonasgebiet das wertvolle Saatgut außer Landes.

Mehr

Der Engländer Henry Wickham bricht 1876 das brasilianische Kautschukmonopol. Obgleich auf die Ausfuhr des Gummibaum-Samens die Todesstrafe steht, transportiert er nach einer gefährlichen Expedition durch das Amazonasgebiet das wertvolle Saatgut illegal außer Landes.

Details

D 1938, 104 min
Genre: Mystery, Literaturverfilmung
Regie: Eduard von Borsody
Drehbuch: Ernst von Salomon, Franz Eichhorn, Eduard von Borsody
Verleih: Unbekannt
Darsteller: René Deltgen, Gustav Diessl, Roma Bahn
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.