Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Karussell – Vier Tage auf Hiddensee

Eine musikalische Reise über eine zauberhafte Insel.

Mehr

Die Leipzig Rockband Karussel gründete sich 1976 und hatte mit ihren melodiebetonten Alltagstexten
schon bald Erfolg. 1979 wagten die Amateure den Umstieg auf eine Profikarriere und machten sich
mit Songs wie „Fenster zu“, „Mc Donald“, „Kleine Freundin aus Schönefeld“ und „Als ich fortging“
einen Namen. 1991 trennte sich die Band. 2007 feierte sie ihr Comeback.


Die Dokumentation KARUSSELL – VIER TAGE AUF HIDDENSEE wurde von Inselkino-Betreiber Jörg Mehrwald mit Unterstützung der Inselbewohner gedreht und von Band-Gründer Rüdiger Raschke produziert.

Details

Deutschland 2015, 92 min
Sprache: Deutsch
Genre: Dokumentarfilm, Konzertfilm
Regie: Jörg Mehrwald
Kamera: Joe Raschke
Musik: Karussell
Verleih: RASCHKE
Kinostart: 07.05.2015

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.