Entfernung über GPS
ab PLZ

Karlsson auf dem Dach (1975)

Lilibror fühlt sich oft einsam und wünscht sich nichts sehnlicher, als einen Hund. Doch seine Eltern wollen nicht. Dafür macht Lilibror aber die Bekanntschaft mit Herrn Karlsson, einem ganz und gar ungewöhnlichen Menschen, der sogar fliegen kann.

Mehr

Lilibror geht in die erste Klasse. Weil er sich oft einsam fühlt, wünscht er sich nichts sehnlicher, als einen Hund. Doch sein Wunsch geht nicht in Erfüllung. Dafür macht Lilibror aber die Bekanntschaft mit Herrn Karlsson, einem ganz und gar ungewöhnlichen Menschen, der sogar fliegen kann. Sein Zuhause hat Herr Karlsson auf dem Dach des Hochhauses, in dem Lilibror mit seiner Familie wohnt.

Details

Originaltitel: Världens Bästa Karlsson
S 1975, 101 min
Genre: Modernes Märchen
Regie: Olle Hellbom
Drehbuch: Astrid Lindgren, Olle Hellbom
Verleih: JUGENDFILM
Darsteller: Mats Wikström, Lars Söderdahl, Catrin Westerlund
FSK: 6
Kinostart: 03.05.2001

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.