Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Jussi Adler-Olsen: Erlösung

Als die Entführung eines Geschwisterpaars erschreckende Parallelen zu einem älteren Fall erkennen lässt, beginnt für Carl Moerck und Assad ein Wettlauf mit der Zeit – um das Leben der Entführten und bald auch um das eigene.

Mehr

Eine Flaschenpost, die auf ihrem Schreibtisch landet, stellt Carl Moerck (Nikolaj Lie Kaas) und Assad (Fares Fares) vor ein Rätsel. Nur mühsam gelingt es ihnen, ihre Botschaft zu entziffern: Ein mit menschlichem Blut geschriebener Hilfeschrei – das letzte Lebenszeichen zweier Jungen, die vor Jahren spurlos verschwunden sind, die aber niemals als vermisst gemeldet wurden. Wer sind die beiden? Und warum haben ihre Eltern ihr Verschwinden nie angezeigt? Als kurze Zeit später die Entführung eines Geschwisterpaars erschreckende Parallelen zum Flaschenpost-Fall erkennen lässt, wird klar, dass derselbe Täter sein teuflisches Spiel schon seit Jahren unerkannt treibt. Für Moerck und Assad beginnt ein Wettlauf mit der Zeit – um das Leben der entführten Kinder, bald aber auch um ihr eigenes.

Details

Originaltitel: Flaskepost fra P
DK 2016, 112 min
Genre: Drama, Krimi, Thriller
Regie: Hans Petter Moland
Drehbuch: Nikolaj Arcel
Verleih: NFP
Darsteller: Nikolaj Lie Kaas, Fares Fares, Pal Sverre Hagen
FSK: 16
Kinostart: 09.06.2016

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.