Entfernung über GPS
ab PLZ

Judas And The Black Messiah

FBI-Informant William O'Neal wird in die Black-Panther-Partei von Illinois eingeschleust, um deren charismatischen Anführer Fred Hampton zu bespitzeln. Während Hamptons politischer Einfluss wächst, verliebt O'Neal sich in die Revolutionärin Deborah.

Mehr

Der FBI-Informant William O'Neal erhält den Auftrag, den Ortsverband Illinois der Black Panther Party zu infiltrieren und ihren charismatischen Anführer und Vorsitzenden Fred Hampton auszuspionieren. Zunächst findet der Gewohnheitsdieb O'Neal durchaus Gefallen daran, sowohl seine Kameraden als auch seinen Vorgesetzten, Special Agent Roy Mitchell, zu manipulieren. Während Hamptons politischer Einfluss wächst, verliebt er sich in die Revolutionärin Deborah Johnson. Unterdessen tobt ein Kampf um O'Neals Seele: Wird er sich mit den Kräften des Guten verbünden? Oder wird er versuchen, Hampton und die Black Panther mit allen Mitteln zu unterwerfen, so wie es FBI-Direktor J. Edgar Hoover verlangt?

Details

Originaltitel: Judas and the Black Messiah
USA 2021, 126 min
Genre: Historienfilm, Biografie
Regie: Shaka King
Drehbuch: Will Berson, Shaka King, Keith Lucas, Kenneth Lucas
Kamera: Sean Bobbitt
Schnitt: Kristan Sprague
Musik: Craig Harris, Mark Isham
Verleih: Warner Bros.
Darsteller: Daniel Kaluuya, Lakeith Stanfield, Martin Sheen, Jesse Plemons, Ashton Sanders, Tyra Joy Smith
FSK: 12
Kinostart: 01.07.2021

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.