Entfernung über GPS
ab PLZ

Juarez

Dem österreichischen Erzherzog Maximilian wird 1864 von Napoleon III. die mexikanische Kaiser-Krone angeboten. Schließlich aber fällt Maximilian durch Verrat in die Hände seines Gegners, Präsident Benito Juarez, und wird im Juni 1867 erschossen.

Mehr

Napoleon III. will in den 1860er Jahren mit Hilfe reformfeindlicher Kräfte ein mexikanisches Kaiserreich errichten. Dem österreichischen Erzherzog Maximilian bietet er 1864 die mexikanische Kaiser-Krone an. Idealist Maximilian will das Land zum Wohlstand führen. Schließlich aber fällt er durch Verrat in die Hände seines Gegners, Präsident Benito Juarez, und wird im Juni 1867 erschossen.

Details

USA 1939, 120 min
Genre: Drama, Historienfilm
Regie: William Dieterle
Drehbuch: Franz Werfel
Verleih: FREUNDE DER DEUTSCHEN KINEMATHEK
Darsteller: Paul Muni, Bette Davis, Brian Aherne

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.