Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Jinpa

In der zerklüfteten Landschaft des Kekexili-Plateaus, einer sehr isolierten, sehr hohen tibetischen Region, überfährt Lastwagenfahrer Jinpa versehentlich ein Schaf. Um das schlechte Karma zu vermeiden lädt er den Kadaver des Tieres auf seinen ...

Mehr

In der zerklüfteten Landschaft des Kekexili-Plateaus, einer sehr isolierten, sehr hohen tibetischen Region, überfährt Lastwagenfahrer Jinpa versehentlich ein Schaf. Um das schlechte Karma zu vermeiden lädt er den Kadaver des Tieres auf seinen Lastwagen, um es zu einem Tempel zu bringen. Doch noch bevor er sein Ziel erreicht, trifft er einen Fremden Tramper auf der Straße, den er für einige Kilometer mitnimmt. Zunächst wortkarg, offenbart der Fremde Jinpa später, dass er den Mann ausfindig gemacht hat, der seinen Vater vor zehn Jahren ermordet hat und nun auf Rache aus ist. Der Fremde verrät, dass sein Name ebenfalls Jinpa ist.
(Tibet Film Festival)

Details

Originaltitel: Zhuang si le yi zhi yang
CHN 2019, 86 min
Genre: Drama
Regie: Pema Tseden
Drehbuch: Pema Tseden
Darsteller: Jinpa, Genden Phuntsok

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.