Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Jenseits von Eden

Im Jahre 1917, als Amerika sich anschickt, in den Krieg einzutreten, bemüht sich der aufsässige Farmerssohn Cal Trask in Kalifornien verzweifelt um die Liebe seines puritanischen Vaters. Dieser bevorzugt jedoch seinen folgsamen Zwillingsbruder Aron.

Mehr

Ein junger Mann, Sohn eines autoritären und konservativen Großbauern in Kalifornien, kämpft um die Liebe seines Vaters und gegen die Vormachtstellung seines angepaßten Bruders. Als er die Aussichtslosigkeit seiner Bemühungen erkennt, zerstört er die Familie, aus der er sich ausgestoßen fühlt.

Details

Originaltitel: East of Eden
USA 1955, 115 min
Genre: Drama
Regie: Elia Kazan
Drehbuch: Paul Osborn
Verleih: Unbekannt
Darsteller: James Dean, Richard Davalos, Julie Harris
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.