Entfernung über GPS
ab PLZ

Iwans Kindheit

Soldaten greifen hinter der Front ein völlig durchnässtes Kind auf. Herrisch verlangt der 12jährige Iwan, die '51', den Chef der Aufklärung zu sprechen. Tatsächlich stellt sich heraus, dass er als Kundschafter arbeitet.

Mehr

Iwan ist 12, arbeitet für die sowjetische Feindaufklärung und riskiert dabei sein Leben. Sein Vorgesetzter schließt den Jungen ins Herz und will ihn ins ungefährliche Hinterland auf eine Militärakademie schicken. Doch Iwan will unter allen Umständen weiter gegen die Deutschen kämpfen.

Details

Originaltitel: Ivanovo detstvo
UdSSR 1962, 95 min
Genre: Drama, Kriegsfilm
Regie: Andrej Tarkowskij
Drehbuch: Wladimir Osipowich Bogomolo
Verleih: LUPE
Darsteller: Kolja Burljajew, W. Subkow, Walentin Sharikow
FSK: 16

IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.