Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Irrlicht

Man schreibt das Jahr 2069. Auf dem Sterbebett erinnert sich der ehrwürdige Regent Alfredo, König ohne Krone, an seine Jugend, als er Feuerwehrmann werden wollte. Die Begegnung mit seinem Ausbilder Afonso entzündete damals eine leidenschaftliche Liebe.

Mehr

Man schreibt das Jahr 2069. Auf dem Sterbebett erinnert sich der ehrwürdige Regent Alfredo, König ohne Krone, an seine Jugend, als er Feuerwehrmann werden wollte. Die Begegnung mit seinem Ausbilder Afonso entzündete damals eine leidenschaftliche Liebe – und den gemeinsamen Willen, den gesellschaftlichen Status quo zu verändern.

Details

Originaltitel: Fogo-Fatuo: Feu follet
Portugal/Frankreich 2022, 67 min
Genre: Komödie, Musical, Science-Fiction
Regie: João Pedro Rodrigues
Drehbuch: João Pedro Rodrigues, João Rui Guerra da Mata, Paulo Lopes Graça
Kamera: Rui Poças
Schnitt: Mariana Gaivão
Musik: Paulo Bragança
Verleih: Edition Salzgeber
Darsteller: Mauro Costa, André Cabral, Margarida Vila-Nova, Miguel Loureiro, Joel Branco, Oceano Cruz
FSK: 16
Kinostart: 08.12.2022

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.