Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Influence

Ein politischer Thriller, der erzählt, wie Kommunikation zu einer Waffe werden kann. Es ist die Geschichte von Lord Tim Bell, dem berüchtigten Spin-Doktor, und seinen Mitarbeiter*innen. Bell, der seine Karriere in der Werbung begann, hatte von ...

Mehr

Ein politischer Thriller, der erzählt, wie Kommunikation zu einer Waffe werden kann. Es ist die Geschichte von Lord Tim Bell, dem berüchtigten Spin-Doktor, und seinen Mitarbeiter*innen. Bell, der seine Karriere in der Werbung begann, hatte von Beginn an eine Affinität zu schwierigen Aufträgen. Er entwarf Kampagnen für unbeliebte Politiker, Diktatoren und in Verruf geratene Unternehmen auf dieselbe Weise, wie er Produktkennzeichnungen formulierte – prägnant und brutal. Bis er schließlich über seine eigenen Machenschaften stolperte.
(Human Rights Film Festival)

Details

CDN 2020, 91 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Richard Poplak, Diana Neille

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.