Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

In Search of Israeli Cuisine

Meisterkoch Michael Solomonov führt uns in einer kulinarischen Rundreise durch die Küchen des Schmelztiegels Israel.

Mehr

Dieser Film beweist: der beste Weg, ein Land wirklich kennenzulernen, geht durch den Magen. Und israelisches Essen ist mehr als Falafel und Schawarma. Viel mehr. Denn mit seinem Mix aus arabisch, jüdisch und osteuropäisch hat Israel die älteste Fusion-Küche der Welt. Dokumentarfilmer Roger Sherman begleitet den US-israelischen Meisterkoch Michael Solomonov durch die besten Restaurants Israels, wo er die Erneuerer der Israeli Cuisine trifft, mit ihnen kocht, isst und über ihre Gastro-Philosophie spricht. Solomonov, der selbst 2008 in Philadelphia das angesagte Restaurant Zahav eröffnet hat, wo er der modernen israelischen Küche einen ganz eigenen Dreh gibt, ist die Begeisterung für den kulinarischen Schmelztiegel in jeder Minute anzusehen. Er führt uns nach Tel Aviv, ins Zentrum des innovativen Kochens, ebenso wie in die entlegensten Winkel des Landes, zeigt uns wie die neuen Kochstars mit lokalen Produkten von Lamm über Fisch bis Olivenöl und Käse jüdische Gerichte spielerisch und kreativ mit den Rezepten aus den Ländern ihrer Vorfahren verbinden. Und ganz nebenbei zeichnet der Film so auch ein Bild der komplexen israelischen Kultur und ihrer reichen Geschichte.

Jüdisches Filmfestival Berlin & Potsdam 2016

Details

Israel 2016, 120 min
Sprache: Englisch
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Roger Sherman
Drehbuch: Roger Sherman
Kamera: Roger Sherman

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.