Entfernung über GPS
ab PLZ

In ihrem Haus

Der von seinem Leben frustrierte Lehrer Germain müht sich vergeblich, seinen 16-jährigen Schülern die Literatur schmackhaft zu machen. Enttäuscht über die Ergebnisse, widmet er sich schließlich dem Werk von Claude - und ihm stockt schier der Atem.

Mehr

Der 16jährige Claude (Ernst Umhauer) sucht in der Familie seines Klassenkameraden Rapha nach Inspirationen für den Roman, den er schreiben will. Sein desillusionierter Lehrer Germain (Fabrice Luchini) ist beeindruckt vom ungewöhnlichen Talent seines begabten Schülers und stürzt sich in die Aufgabe, ihn zu fördern. Dazu ist ihm fast jedes Mittel recht – in ihrem Eifer lösen Lehrer und Schüler eine Kette unkontrollierbarer, dramatischer Ereignisse aus.

Details

Originaltitel: Dans la maison
F 2012, 106 min
Genre: Thriller
Regie: Francois Ozon
Drehbuch: Francois Ozon
Verleih: CONCORDE CR-T
Darsteller: Kristin Scott Thomas, Emmanuelle Seigner, Denis Menochet
FSK: 12
Kinostart: 29.11.2012

Website
IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.