Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

In der Wüste (1986)

Eine zeitgenössische Besprechung beschrieb Rafael Fuster Pardos Film IN DER WÜSTE als "Beckett in Berlin". Ähnlich wie Vladimir und Estragon wandern der Chilene Fernando und der Türke Timur durch die Betonwüste West-Berlin, auf der Suche ...

Mehr

Eine zeitgenössische Besprechung beschrieb Rafael Fuster Pardos Film IN DER WÜSTE als "Beckett in Berlin". Ähnlich wie Vladimir und Estragon wandern der Chilene Fernando und der Türke Timur durch die Betonwüste West-Berlin, auf der Suche nach Essen und etwas, was sie von ihrem trübseligen Dasein ablenkt. Diesen Moment finden sie schließlich im "Quasimodo", aber der Weg dorthin ist weit.

Rafael Fuster Pardos für nur 36.000 D-Mark mit Laien und an Originalschauplätzen gedrehter Abschlussfilm für die dffb wurde bei seinem Erscheinen hoch gelobt, hatte aber Schwierigkeiten einen Verleih zu finden und verschwand seitdem relativ spurlos. Erst die diesjährige Berlinale feierte die "Wiederentdeckung".

Details

Originaltitel: In der Wüste
BRD 1986, 74 min
Genre: Drama, Literaturverfilmung
Regie: Rafael Fuster-Pardo
Drehbuch: Horst Stasiak
Darsteller: Meric Temucin, Walter Acich, Heinz Wegener
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.