Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Im Stillen laut

Zwei Künstlerinnen - eine Partnerschaft: Ein Film über Liebe im Alter, Autonomie, DDR & Kunst. Erika und Tine, heute 81, stellen mit ihrer Neugier und Offenheit alles in Frage, das Vergangene ebenso wie das Bestehende.

Mehr

Erika und Tine sind seit 40 Jahren ein Paar und leben auf dem gemeinsamen Bauernhof. Wie viele Kunstschaffende in der DDR gerieten sie mehrfach mit der Obrigkeit in Konflikt, schafften es aber, nicht daran zu zerbrechen. Nun blicken sie auf ihr Leben und ihre Kunst, aber auch die Zukunft.

Details

Deutschland 2019, 82 min
Sprache: Deutsch
Genre: Dokumentarfilm, Biografie
Regie: Therese Koppe
Drehbuch: Therese Koppe
Kamera: Annegret Sachse
Schnitt: Evelyn Rack
Musik: Irma Heinig
Verleih: Edition Salzgeber
FSK: oA
Kinostart: 08.10.2020

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.