Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Im Schatten des Mondes

Zwischen 1969 und 1972 flogen neun amerikanische Raumschiffe zum Mond. Zum ersten Mal führt der Film die noch lebenden Crew-Mitglieder aller Apollo-Missionen zusammen und lässt sie ihre Geschichte mit ihren eigenen Worten erzählen.

Mehr

Vor 40 Jahren wurde ein uralter Traum der Menschheit Realität: Der erste Mensch betrat den Mond. Zum Jubiläum kommt mit "Im Schatten des Mondes" ein Film in die Kinos, der dieses Abenteuer mit spektakulären Bildern neu illustriert und den beteiligten Astronauten ein eindrucksvolles, berührendes Denkmal setzt. Zwischen 1969 und 1972 flogen neun amerikanische Raumschiffe zum Mond, und zwölf Männer wanderten auf seiner Oberfläche. Diese Astronauten sind die einzigen Menschen, die jemals eine andere Welt betreten haben. Zum ersten - und höchstwahrscheinlich auch letzten - Mal führt "Im Schatten des Mondes" die noch lebenden Crewmitglieder der Apollo Missionen zusammen und gibt ihnen die Möglichkeit, ihre Geschichte aus einer sehr persönlichen Perspektive zu erzählen.

Details

Originaltitel: In The Shadow of the Moon
GB 2007, 99 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: David Sington
Verleih: Polyband
FSK: oA
Kinostart: 29.01.2009

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.