Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Im Feuer

Mehr

Beim Versuch, mit dem riskanten, anstrengenden Job zurechtzukommen, bei dem seine Frau und seine Kinder häufig ins Hintertreffen geraten, stürzt sich Jack Morrison auf seinen Mentor und Chef Mike Kennedy und seine zweite Familie - den brüderlichen Bund zwischen den Männern der Feuerwache. Doch als Jack beim schlimmsten Brand seiner beruflichen Laufbahn in der Falle sitzt, rücken sein Leben und die Dinge, die er für wichtig hält - Familie, Würde, Mut - in sein Blickfeld. Während seine Kameraden von Einheit 49 alles tun, um ihn zu retten, hängt Jacks Leben am seidenen Faden.

Details

Originaltitel: Ladder 49
USA 2004, 115 min
Genre: Action, Drama
Regie: Jay Russell
Drehbuch: Lewis Colick
Verleih: BVI - Buena Vista International
Darsteller: Joaquin Phoenix, John Travolta, Jacinda Barrett
FSK: 12
Kinostart: 03.02.2005

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.