
Neue Notiz
I'm a Negro, I'm an American
Der Dokumentarfilm porträtiert den afro-amerikanischen Bürgerrechtler, Schauspieler und Sänger Paul Robeson.
Der Dokumentarfilm porträtiert den afro-amerikanischen Bürgerrechtler Paul Robeson (* 8.4.1898, † 23.1.1976), der es als Sohn eines ehemaligen Sklaven schaffte, mit oder trotz seiner klaren Haltungen zu einem weltberühmten Schauspieler und Sänger („Ol' man river“) aufzusteigen. Auf dem Höhepunkt seiner künstlerischen Laufbahn, in den Zeiten des kalten Krieges und der allgegenwärtigen Anti-Kommunismus-Hysterie, musste Robeson seine Karriere beenden.
Originaltitel: I'm a Negro, I'm an American – Paul Robeson
DDR/BRD 1989, 87 min
Genre: Dokumentarischer Film, Porträt
Regie: Kurt Tetzlaff
Vorführungen
ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.