Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

I Want to Be Different: Metal Rock in Tajikistan

Al Aziv, ProRock und Red Planet: Drei Bands – eine gemeinsame musikalische Leidenschaft: Metal! Was für europäische Ohren kaum ungewöhnlich klingt, ist in Tadschikistan etwas geradezu Unerhörtes. Doch eine neue Generation, ...

Mehr

Al Aziv, ProRock und Red Planet: Drei Bands – eine gemeinsame musikalische Leidenschaft: Metal! Was für europäische Ohren kaum ungewöhnlich klingt, ist in Tadschikistan etwas geradezu Unerhörtes. Doch eine neue Generation, die nach der unfreiwilligen Unabhängigkeit des Landes, die dem Zusammenbruch der Sowjetunion folgte, geboren wurde, stellt neue Fragen, hat andere Ideale und Träume. In einer Zeit, die noch immer unter dem Eindruck des Bürgerkriegs und der Transformation steht, will die Jugend in Tadschikistan ihren eigenen Weg gehen, ihre eigene Identität finden und ihre Kritik am Status quo formulieren. Laut. Sehr laut.
(Kino Krokodil)

Details

Originaltitel: I Want to Be Different: Rock Metal in Tajikistan
TJ/USA/D 2016, 79 min
Genre: Dokumentarfilm, Musikfilm
Regie: Roozbeh Ghasemi

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.