Entfernung über GPS
ab PLZ

I Killed My Mother

Der rebellische Hubert Minel ist gerade 17 geworden. Eigentlich geht es ihm total super: Wenn da nur nicht seine Mutter mit ihrem schlimmen Geschmack wäre. Da behauptet man besser der Lehrerin gegenüber, die Mutter sei tot.

Mehr

Der rebellische Hubert Minel ist gerade 17 geworden. Eigentlich geht es ihm total super: Er hat einen süßen Freund, seine Lehrerin ist irgendwie in ihn verliebt (oder lesbisch), und eine eigene Wohnung kriegt er bestimmt auch bald. Wenn da nur nicht seine Mutter mit ihrem schlimmen Geschmack wäre. Da behauptet man besser der Lehrerin gegenüber, die Mutter sei tot. Als alle Versuche, wieder zueinander zu finden, schieflaufen, beschließt die Mutter, ihren Sohn auf ein Internat zu schicken. Dies bleibt für beide nicht ohne Folgen.

Details

Originaltitel: J'ai tue ma mere
CDN 2009, 100 min
Genre: Drama
Regie: Xavier Dolan
Drehbuch: Xavier Dolan
Verleih: KOOL FILM
Darsteller: Xavier Dolan, Anne Dorval, Suzanne Clément
Kinostart: 03.02.2011

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.