Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

I Hired a Contract Killer

Mehr

Henry Boulanger wird nach fünzehn Jahren fristlos, wegen Privatisierung der Wasserwerke, entlassen. Unschlüssig, was er nun tun soll, beschließt er sich umzubringen, doch seine Selbstmordversuche scheitern. Schließlich heuert er einen Berufskiller an, der ihn aus dem Leben befördern soll. Als er dann in einem Nachtclub die Rosenverkäuferin Margaret kennenlernt, ist der Wunsch zu sterben auf einmal wie weggeblasen.

Details

FIN/S 1990, 80 min
Genre: Krimi, Melodram
Regie: Aki Kaurismäki
Drehbuch: Aki Kaurismäki
Verleih: PANDORA
Darsteller: Jean-Pierre Leaud, Margi Clarke, Kenneth Colley
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.