Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

I Am William: Ich bin William

William und Onkel Nils sind ein gutes Team, auch wenn William nicht so richtig dahinter kommt, was sein Onkel eigentlich arbeitet. Jedenfalls schuldet dieser den Gaunern am Ort plötzlich eine große Summe. William versucht, das Geld aufzutreiben.

Mehr

William hat richtig Pech im Leben. Der Vater ist tot, die Mutter geistig nicht gesund, sie verbringt die Zeit schweigend in einer psychiatrischen Anstalt. Immerhin, sein Onkel Nils ist für ihn da. Ganz einfach ist der aber auch nicht. Wenn er nicht gerade die Wohnung mit irgendwelchem Kram voll packt, den er später verkaufen will, dann trifft er sich zum Pokern. Manchmal hat er damit Glück. Oft aber nicht. Gerade jetzt läuft es gar nicht gut, denn er schuldet dem fiesen Gangster Djernis jede Menge Geld. Nun liegt es an William, die Situation zu retten. Dabei hat er eigentlich selbst genug um die Ohren, von mobbenden Jugendlichen bis zur sympathischen Viola, die mit ihm in eine Klasse geht.

Details

Originaltitel: Jeg er William
DK 2018, 83 min
Genre: Familienfilm, Komödie
Regie: Jonas Elmer
Drehbuch: Kim Fupz Aakeson
Verleih: BJF - BUNDESVERBAND JUGEND UND FILM
Darsteller: Alexander Magnusson, Rasmus Bjerg, Stinne Henriksen
FSK: 6

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.