Entfernung über GPS
ab PLZ

Hundstage (1976)

Erzählt die Geschichte eines authentischen Banküberfalls mit Geiselnahme. Die Täter sind Amateure und versuchen mit der Polizei zu verhandeln, doch dann geht alles schief.

Mehr

Brooklyn, August 1972: Eigentlich hatten Sonny und Sal den Plan, eine Bankfiliale zu überfallen und dabei so schnell und effektiv wie möglich vorzugehen. Zehn Minuten - länger sollte der Coup nicht dauern. Doch als die Polizei schneller als erwartet auftaucht und sich außerdem im Tresor nur 1.000 Dollar befinden, verlieren sie die Nerven.

Details

Originaltitel: Dog Day Afternoon
USA 1975, 124 min
Genre: Drama, Krimi
Regie: Sidney Lumet
Drehbuch: Frank Pierson
Verleih: WARNER
Darsteller: Al Pacino, John Cazale, James Broderick
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.