Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Horst Buchholz... mein Papa

Ein Herantasten an einen Menschen voller Widersprüche, der nicht gern über sich sprach. Christopher, der Sohn von Horst Buchholz, hat vor vier Jahren einen filmischen Dialog mit dem Vater begonnen, den er auch nach dessen Tod weiterführte.

Mehr

Innenansichten einer Familie, deren Mittelpunkt ein ebenso liebenswerter wie störrischer Weltstar war: Horst Buchholz. Christopher, sein Sohn, hat vor vier Jahren einen filmischen Dialog mit dem Vater begonnen. Im März 2003 starb Horst Buchholz. Christopher führte seinen Dialog jedoch weiter, stellte seine offenen Fragen an seine Mutter und seine Schwester.

Details

D 2005, 90 min
Genre: Biografie, Dokumentarfilm
Regie: Christopher Buchholz, Sandra Hacker
Drehbuch: Christopher Buchholz, Sandra Hacker
Verleih: SALZGEBER
FSK: oA
Kinostart: 22.09.2005

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.