Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Hoffmanns Erzählungen (1951)

E.T.A. Hoffmann sitzt in der Oper und beobachtet die Primaballerina Stella. Stella will dem Dichter eine Notiz zukommen lassen, in der sie diesen um ein Rendezvous bittet. Doch dieses Zettelchen wird von Hoffmanns Rivalen Graf Lindorf abgefangen.

Mehr

E.T.A. Hoffmann sitzt in der Oper und beobachtet die Primaballerina Stella. Er vergöttert die junge Künstlerin. Stella will dem Dichter eine Notiz zukommen lassen, in der sie diesen um ein Rendezvous nach der Vorstellung bittet. Doch dieses Zettelchen wird von Hoffmanns Rivalen Graf Lindorf abgefangen. Und so begibt sich Hoffmann, nicht wissend, dass Stella auf ihn wartet, in eine Taverne.

Details

Originaltitel: The Tales of Hoffmann
GB 1951, 120 min
Genre: Literaturverfilmung, Musikfilm
Regie: Michael Powell, Emeric Pressburger
Drehbuch: Michael Powell, Emeric Pressburger
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Moira Shearer, Robert Rounseville, Robert Helpmann
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.