Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Herzstein – Heartstone

Die Jungen Thor und Kristján sind beste Freunde und leben in einem Fischerort in Island. An der Schwelle zum Erwachsenwerden beginnt sich ihr Verhältnis zu ändern. Kristján hilft Thor, als der nicht weiß, wie er sich einem Mädchen aus dem Dorf ...

Mehr

Die Jungen Thor und Kristján sind beste Freunde und leben in einem Fischerort in Island. An der Schwelle zum Erwachsenwerden beginnt sich ihr Verhältnis zu ändern. Kristján hilft Thor, als der nicht weiß, wie er sich einem Mädchen aus dem Dorf gegenüber verhalten soll, aber er spürt auch, wie seine eigene Zuneigung zu Thor stärker wird. Ein Coming-of-Age Film, der bei den Filmfestspielen von Venedig den Queeren Löwen erhielt, die italienische Variante des Teddy Awards.

Details

Originaltitel: Hjartasteinn
Island/Dänemark 2016, 127 min
Genre: Drama
Regie: Gudmundur Arnar Gudmundsson
Drehbuch: Gudmundur Arnar Gudmundsson
Verleih: SALZGEBER
Darsteller: Baldur Einarsson, Blær Hinriksson, Diljá Valsdóttir, Katla Njálsdóttir, Søren Malling
Kinostart: 21.09.2017

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.