Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Helden wie wir (1999)

Mehr

Die unglaubliche Wahrheit des Mauerfalls! Nach 10 Jahren falscher Tatsachenberichte, Halbwahrheiten und Lügen kommt nun endlich die ganze Wahrheit ans Licht: "Ich, Klaus Uhltzscht, habe die Berliner Mauer geöffnet." Schon die Geburt von Klaus Uhltzscht im Vogtland ist von Historie umdröhnt: Panzer rollen gen Prag, am Abend des 20. August 1968. Die Politik begleitet auch den weiteren Lebensweg des eher unscheinbaren DDR-Bürgers Klaus.

Details

Originaltitel: Helden wie wir
D 1999, 93 min
Genre: Tragikomödie
Regie: Sebastian Peterson
Drehbuch: Thomas Brussig, Sebastian Peterson, Markus Dittrich
Verleih: Senator Film
Darsteller: Daniel Borgwardt, Adrian Heidenreich, Xenia Snagowski
FSK: 6
Kinostart: 04.11.1999

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.