Entfernung über GPS
ab PLZ

Heimweh (1937)

Gustav Knuth verkörpert sehr überzeugend einen Fischer, den Abenteuerlust und Fernweh übermannt... Mit Aussenaufnahmen von New York und der Kurischen Nehrung.

Mehr

Christof Peleikis ist ein erfahrener Matrose, der einst als Steuermann auf vielen Schiffen zur See gefahren ist. Doch seit er Frau und Kind hat, arbeitet er als Fischer und lebt in einem kleinen Dorf. Als eines Tages ein Schiff vor der Küste in Seenot gerät, eilt Christof zur Hilfe. Er kann zwar das Schiff und die Besatzung retten, doch ein Steuermann kommt ums Leben. Von der verführerischen Kapitänsfrau Evelyn lässt Christof sich schließlich überreden, für den Verunglückten einzuspringen. Ohne sich von seiner Familie zu verabschieden, sticht er in See...

Eva Lichtspiele

Details
Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.