Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Heavy Trip

Sie heißen "Impaled Rektum": Turo, Pasi, Lotvonen und Jynkky werden freilich in ihrem finnischen Dorf als Freaks verlacht. Ein Auftritt auf einem einschlägigen Festival in Norwegen soll das ändern und den ersehnten Durchbruch bringen.

Mehr

Der 25-jährige Turo kennt Schmerz, Scham und Einsamkeit. Wenn der Altenpfleger durch sein kleines finnisches Dorf radelt, wird er als „Homo“ beschimpft, der Liebe zur Blumenhändlerin stehen die eigene Angst, ihr Vater und ein schmieriger Schlagersänger im Weg. Turo würde gern mit seiner Band Impaled Rektum groß rauszukommen, aber dafür müssten sie erstmal aufhören, Coverversionen zu spielen. Dann liefert ein Sägemissgeschick die Inspiration für einen Song und ein blutgeduschter Promoter stellt einen Gig auf einem norwegischen Festival in Aussicht…

Details

Originaltitel: Hevi reissu
Finnland/Norwegen 2018, 92 min
Sprache: Finnisch, Englisch
Genre: Komödie, Musikfilm
Regie: Juuso Laatio, Jukka Vidgren
Drehbuch: Juuso Laatio, Aleksi Puranen, Jari Olavi Rantala, Jukka Vidgren
Kamera: Harri Räty
Schnitt: Kimmo Taavila
Musik: Lauri Porra
Verleih: Ascot Elite Filmverleih
Darsteller: Torstein Bjørklund, Antti Heikkinen, Ville Hilska, Johannes Holopainen, Minka Kuustonen
FSK: 12
Kinostart: 10.01.2019

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.