Entfernung über GPS
ab PLZ

Hass

Strassenschlacht in der Pariser Trabantenstadt "Cite des Maguets". Nachdem ein Jugendlicher während eines Polizeiverhörs lebensbedrohlich zugerichtet wird, kommt es zur Eskalation im Viertel.

Mehr

Die in den Pariser Banlieus lebenden arbeitslosen Jugendlichen sind ohne Zukunftsperspektive und suchen nach Ablenkung von ihrer existenziellen Leere. Drei dieser gelangweilten jungen Männer werden über 24 Stunden hinweg durch ihren Alltag begleitet. In der Nacht zuvor hatten sich Jugendliche und Polizisten des Viertels heftige Straßenschlachten geliefert, da der 16-jährige Abdel nach einem Polizeiverhör schwer verletzt wurde und nun in Lebensgefahr schwebt.

Details

Originaltitel: La haine
F 1994, 98 min
Genre: Drama
Regie: Mathieu Kassovitz
Drehbuch: Mathieu Kassovitz
Verleih: CONCORDE CR-T
Darsteller: Vincent Cassel, Hubert Koundé, Said Taghmaouri
FSK: 12
Kinostart: 26.10.1995

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.