Entfernung über GPS
ab PLZ

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Für Harry, Ron und Hermine beginnt das dritte Ausbildungsjahr an der Hogwarts-Schule für Zauberei und Hexerei. Der Verbrecher Sirius Black, der aus dem gut bewachten Gefängnis Askaban entkommen ist, hat es allem Anschein nach auf Harry abgesehen.

Mehr

Harry musste die Ferien auch im dritten Jahr auf der Zauberschule erneut bei den schrecklichen Dursleys verbringen. Nach einem versehentlichen magischen Unfall sucht er das Weite und versteckt sich im Leaky Cauldron Hotel, bis das Schuljahr beginnt. Hier erfährt er, dass der Verbrecher Sirius Black aus dem Hexengefängnis von Askaban entkommen und jetzt hinter ihm her ist. Harry und seine Freunde finden heraus, dass Black am Tod von Harrys Eltern beteiligt war.

Details

Originaltitel: Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
USA 2004, 141 min
Genre: Mysterie, Fantasy, Literaturverfilmung
Regie: Alfonso Cuarón
Drehbuch: Steve Kloves
Verleih: WARNER
Darsteller: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson
FSK: 12
Kinostart: 03.06.2004

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.