Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Harold und Maude

Die Liebesgeschichte von Harold, einem jungem Mann aus reichem Hause, dessen Neurosen in einem makaberen Todeskult gipfeln, und Maude, die auch mit 80 Jahren unangepasst und voller Kraft ist.

Mehr

Harold ist ein junger Mann aus reichem Hause, dessen Neurosen in einem makaberen Todeskult gipfeln, mit dem er seine Verwandschaft schockiert und alle Ehekandidatinnen vertreibt, die Mama ihm zuführt. Plötzlich trifft er Maude. Die ist 80 Jahre alt, gänzlich unangepasst und voller Kraft. Sie zeigt ihm, wie ordentliche Aussenseiter sich in einer feindlichen Gesellschaft durchsetzen. Beide entflammen in heftiger Leidenschaft zueinander.

Details

Originaltitel: Harold and Maude
USA 1971, 91 min
Genre: Tragikomödie
Regie: Hal Ashby
Drehbuch: Colin Higgins
Verleih: UIP - United International Pictures
Darsteller: Ruth Gordon, Burt Cort, Vivian Pickles
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.