Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Hans Warns – Mein 20. Jahrhundert

Seit 1914, damals noch als Schiffsjunge, hat der Kapitän Hans Warns von seinen Fahrten Fotos und Filme mitgebracht. Aus ihrer Montage mit Archivaufnahmen und inszenierten Szenen ergibt sich ein Kaleidoskop des vergangenen Jahrhunderts.

Mehr

1914 bricht der 14jährige Schiffsjunge Hans Warns zu seiner ersten 'Großen Fahrt' auf: In Chile soll der Viermastsegler 'Herbert' Salpeter bunkern. Mit an Bord hat Hans seinen einzigen Besitz - eine Fotokamera. Die Fotografie wird für ihn zur Leidenschaft. So entstehen während eines langen und oft wechselhaften Lebens auf sämtlichen Ozeanen dieser Erde einzigartige Dokumente vom Alltag an Bord von Großseglern, Dampfschiffen, Kreuzern und seinen Reisestationen.

Details

D 1999, 98 min
Genre: Biografie
Regie: Gordian Maugg
Drehbuch: Gordian Maugg
Verleih: SALZGEBER
Darsteller: Fred Angerstein, Natascha Bub, Esther Francksen
FSK: 6
Kinostart: 14.12.2000

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.