Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Hans im Glück – Drei Versuche, das Rauchen loszuwerden

Peter Liechti will mit dem Rauchen aufhören. Dazu unternimmt er einen Fußmarsch von Zürich nach St. Gallen. Er hat sich vorgenommen, diese Strecke so oft zu wiederholen, bis das Ziel erreicht ist.

Mehr

Der Filmemacher begibt auf einen Fußmarsch von Zürich nach St. Gallen, um mit dem Rauchen aufzuhören. Unterwegs gerät er in einen Zustand des "gedanklichen Hyperventilierens". Erlebtes vermengt sich mit Erinnertem, der Blick verschwimmt zu einem Vexierbild, in dem Vertrautes fremd wird, und Fremdes vertraut.

Details

CH 2003, 90 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Peter Liechti
Drehbuch: Peter Liechti
Verleih: Zephir
Kinostart: 24.02.2005

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.