Entfernung über GPS
ab PLZ

Hammer Horror

Mehr

Der ewige Kampf: Mensch gegen Vampir, Pflock gegen Spitzzahn, Peter Cushing gegen Christopher Lee, Van Helsing gegen Dracula. Die Kinder vom Bahnhofskino zeigen im Oktober drei Filme, in denen dieser Kampf -zunehmend blutig und abnehmend ernsthaft- ausgefochten wird.
THE HORROR of DRACULA orientiert sich noch stark der literaririschen Vorlage, führt aber schon einige der späteren Konventionen des Genres ein. In DRACULA A.D. 1972* mischt der Gruselgraf schon Swinging London auf und in THE SATANIC RITES OF DRACULA geht es ihm um nicht weniger, als die Menschheit mittels einer Kombination aus Hexerei und Biowaffen auszulöschen.

In anderen Worten: Lasst ab vom Blut und kostet den Schnaps. Für EUR 6 wird wieder was geboten.

*Der deutsche Titel DRACULA JAGT MINIMÄDCHEN täuscht. Die Frauen, die der Graf vernascht, sind normalgroß.

Details

, 360 min
Sprache: Englisch
Genre: Horror, Komödie
Darsteller: Peter Cushing, Christopher Lee

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.