Entfernung über GPS
ab PLZ

Hamlet (1920)

Stummfilm-Adaption des Shakespeare-Klassikers um den Dänenprinzen Hamlet, der die Ermordung seines Vaters an der Mutter und dem Stiefvater rächen soll, die Bluttat aber scheut.

Mehr

Königin Gertrude bringt ein Mädchen zur Welt, während der König im Krieg gegen die Norweger weilt. Auf die (falsche) Nachricht von seinem Tode, gibt sie – um die Dynastie zu sichern – das Mädchen als Knaben aus. Der König kehrt heil zurück – doch nun ist es zu spät, den Betrug noch aufzudecken, und so wächst die kleine Hamlet zum „Mann“ heran.

Details

Originaltitel: Hamlet
D 1920, 135 min
Genre: Drama
Regie: Svend Gade, Heinz Schall
Drehbuch: Erwin Gepard
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Asta Nielsen, Paul Conradi, Eduard von Winterstein

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.