Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

HaDiktator HaKatan – The little Diktator: Der kleine Diktator

Fabelhaft böse, rasend komisch und mit einer ebenso überraschenden wie wunderbaren Auflösung!

Mehr

Niemand respektiert den uncharismatischen Professor Yossi Kleinmann, der sich auf politische Führer in totalitären Regimen spezialisiert hat, weder seine Studenten noch seine Familie. Als er zum 90. Geburtstag der Großmutter seiner Frau, einer deutsch-jüdischen Überlebenden, aus Unachtsamkeit beim Rasieren mit unheilvollem Bärtchen auftaucht, droht die Situation außer Kontrolle zu geraten.

Nurith Cohn ist eine in Basel geborene und in Israel lebende Schauspielerin und Regisseurin. Sie hat eine Gesangsausbildung am Mannes College of Music in New York und ein Filmstudium an der Ma’aleh Film School in Israel absolviert. THE LITTLE DICTATOR ist ihr erster Kurzfilm als Regisseurin.

Jüdisches Filmfestival Berlin & Potsdam 2016

Details

Originaltitel: HaDiktator HaKatan
Israel 2015, 29 min
Sprache: Hebräisch
Genre: Komödie
Regie: Nurith Cohn
Drehbuch: Emanuel Cohn
Kamera: Yosef Schelest
Musik: Asher Goldschmidt
Darsteller: Emanuel Cohn, Iris Penn, Ruth Geller, Meni Florentin, Ahuva Keren

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.