Entfernung über GPS
ab PLZ

Goldrausch

Tramp Charlie auf Goldsuche in Alaska. Chaplin selbst hielt diesen Stummfilm für seinen besten. Der Film, der die unvergessliche Szene enthält, in der der hungernde Vagabund seinen Schuh essen will, begründete damals seinen Weltruhm.

Mehr

1898 ist Alaska im Goldfieber, und der kleine Vagabund Charlie steckt mittendrin, auch er ist auf der Suche nach Reichtum und Glück. Erst nach vielen Enttäuschungen, Gefahren und Entbehrungen und nachdem er sich gegen die rauhen Sitten der anderen Schürfer durchgesetzt hat, wird sein unbeirrbares Streben durch Gold und die Liebe einer Sängerin belohnt.

Details

Originaltitel: The Gold Rush
USA 1925, 87 min
Genre: Tragikomödie
Regie: Charles Chaplin
Drehbuch: Charles Chaplin
Verleih: LUPE
Darsteller: Charles Chaplin, Mack Swain, Tom Murray
FSK: 6
Kinostart: 05.12.1996

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.