Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Gloria, die Gangsterbraut

Ein sechsjähriger Junge entgeht einem Anschlag der Mafia auf seine Familie und flüchtet, beschützt von einer ehemaligen Gangsterbraut, von Versteck zu Versteck. Die Frau nimmt widerwillig den Kampf mit den Mafiakillern auf.

Mehr

Ein 6-jähriger Junge überlebt als einziges Mitglied seiner Familie einen Anschlag der Mafia. Sein Vater hatte als Buchhalter des Syndikats Informationen an das FBI weitergeleitet. Gerettet wird der Kleine von der abgeklärten Nachbarin Gloria, einer ehemaligen Gangsterbraut mit Verbindungen zum Syndikat. Nachdem Gloria die Beschützerrolle widerwillig übernommen hat, nimmt sie den Kampf mit den Mafia-Killern auf.

Details

Originaltitel: Gloria
USA 1980, 122 min
Genre: Gangsterfilm
Regie: John Cassavetes
Drehbuch: John Cassavetes
Verleih: COLUMBIA
Darsteller: Gena Rowlands, John Adames, Buck Henry
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.