Entfernung über GPS
ab PLZ

Global Player – Wo wir sind isch vorne

Weil das Familienunternehmen "Bogenschütz & Söhne" in finanzielle Schwierigkeiten geraten ist, verhandelt Michael Bogenschütz heimlich mit den Chinesen über einen Verkauf. Vater Paul bekommt das mit und will sein Lebenswerk retten.

Mehr

Das Familienunternehmen "Bogenschütz & Söhne" baut seit Generationen im schwäbischen Hechingen zuverlässige Textilmaschinen. Aber seit einiger Zeit bleiben die Aufträge aus, die asiatische Konkurrenz ist billiger. Michael Bogenschütz (39), der die Firma leitet, steht das Wasser bis zum Hals. Er sieht sich gezwungen, hinter dem Rücken seines Vaters Paul Bogenschütz (90 Jahre und Seniorchef), mit den Chinesen über einen Verkauf zu verhandeln. Doch Vater Paul bekommt das mit und versucht nun die Hilfe von Michaels Schwestern Marlies (45) und Marianne (49) zu erlangen, um sein Lebenswerk zu retten.

Details

D 2013, 98 min
Genre: Tragikomödie
Regie: Hannes Stöhr
Drehbuch: Hannes Stöhr
Verleih: MOVIENET
Darsteller: Christoph Bach, Walter Schultheiß, Inka Friedrich
FSK: oA
Kinostart: 03.10.2013

Website
IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.